Vertragsunterzeichnung mit dem Büro RMP Stephan Lenzen Die Landschaftsarchitekten stehen fest!
Grünes Licht für die Planer!
Das Büro RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten plant die Daueranlagen für die Landesgartenschau Günzburg. Das Büro aus Bonn hat im Rahmen des offiziellen Auswahlverfahrens zum freiraumplanerischen und städteplanerischen Ideen- und Realisierungswettbewerbs den Zuschlag erhalten.
Nun kann es endlich losgehen: heute wurde der Vertrag zwischen dem Planungsbüro und der Landesgartenschau Günzburg 2029 GmbH geschlossen. Stephan Lenzen, Claudia Knoll, Karin Scheuermann und Stadtbaumeister Georg Dietze verknüpften diesen Meilenstein mit intensiven Gesprächen zu den anstehenden Planungsschritten.
Das Team um Stephan Lenzen und Clas Scheele ist in den kommenden Jahren der kreative Kopf und zentrale Partner für die Stadtentwicklung in Günzburg und wird das eingereichte Konzept aus dem Wettbewerb nun Schritt für Schritt fortschreiben. Unter dem Motto „Stadt an drei Strömen“ hat das Büro ein Konzept entwickelt, das durch behutsame Umgestaltungen neue Zugänge zum Wasser an Donau und Günz schafft. Mit Spiel- und Sportangeboten sowie multifunktionalen Flächen für alle Generationen sollen neue attraktive Nutzungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger geschaffen werden.

Karin Scheuermann
Landesgartenschau 2029 GmbH
